Darf ich mich kurz vorstellen?

Mein beruflicher Weg beginnt 1985 im handwerklich/technischen Bereich. 1993 machte ich hier meinen Meister, der gleichzeitig die Ausbildereignung beinhaltet. Mein betriebswirtschaftliches Wissen habe ich durch ein Fernstudium (2002-2004) und ein berufsbegleitendes Studium (2008-2010) ergänzt. Seit 1989 arbeite ich in leitenden Positionen und bewegte mich dabei regional von Nord nach Süd. Im Raum Esslingen lebe ich seit Ende 1993 und arbeite aktiv und mit Spaß in der Aus- und Fortbildung mit Schwerpunkt Kommunikation bei einem Arbeitgeber mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Angebot an zwischenmenschlichen Themen ist groß und vielfältig. Mit der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen und Seminaren halte ich mein Wissen auf dem aktuellen Stand. 

Auch im sportlichen Sektor bin ich zuhause. Viele Sportarten im Kraft- und Ausdauerbereich habe ich für mich getestet. Als aktive Marathonläuferin kenne ich den kleinen Schweinehund, der mich zeitweise zweifeln lässt. Sie auch?

In über 30 Jahren habe ich mich mit den unterschiedlichsten Methoden, Ansätzen und Anbietern zum Thema Motivation und Führung auseinandergesetzt und fortlaufend weitergebildet, um adäquat helfen, unterstützen oder eingreifen zu können. Mit dem Kognitiven Ansatz und der Ausbildung am Dr. Holzinger Institut in Stuttgart habe ich für mich ein Werkzeug gefunden, mit dem ich mich identifiziere. Es entspricht meiner persönlichen Philosophie: Zuhören, Fragen stellen - direkt, zielgerichtet und somit effizient.

Ich möchte Menschen den Weg aufzeigen, anhand der eigenen Einstellung und Veränderung des Blickwinkels zur inneren Zufriedenheit zu gelangen. Nicht mit Schuldzuweisungen an die Vergangenheit sondern über die Änderung des Jetzt und den Auswirkungen auf Morgen.